Der Teambewerb

Jeder Teilnehmer, ob Läufer oder Walker kann sich mit anderen Teilnehmern zu einem Team zusammenschließen.

Entweder weil man sich kennt zum Beispiel als Freundeteam, als Familienteam, aber auch als Vereinsteam oder Firmenteam oder weil man zu einer Gruppe dazustoßen möchte bzw. ein neues Team bilden möchte (beachte die Vorgaben für das Gewinnspiel).

Die Teams müssen natürlich einen Namen bekommen wie zum Beispiel „Superschnecken“, „die Schreibtischtäter“ oder „Familie Scheikl“ - der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Aber auch ein Vereinsname oder der Firmenname sind erlaubt.

Einfach den Team-Namen im Anmeldeformular eintragen.

Ein „Team“ besteht aus mindestens 2 TN - nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.

Ein Team kann auch aus Läufer/innen und Walker/innen gemischt bestehen und unter einem Team-Namen teilnehmen.

Jeder Teamteilnehmer läuft oder walkt trotzdem in seinem für sich passendem Tempo.

Es zählt ausschließlich das „Wir-Gefühl“ der Teilnahme an diesem Event und für die Österreichwertung die Größe des Teams.

Es gibt keine Zeitnehmung und keine leistungsbezogene Ergebnisliste. Für die Ehrung ist nur die Anzahl der Teilnehmer entscheidend.

Ein gleiche Kappe für die jeweiligen Teammitglieder wäre toll, ist aber nicht Pflicht (siehe Eventkappe).